Anlagen-Mechaniker SHK (m/w/d)

 Dein Beruf ist ein knappes Gut. Es gibt immer weniger, die diesen Beruf erlernen und immer mehr gehen in den wohlverdienten Ruhestand. 

 

Dein Job ist spannend und voller Möglichkeiten. Wir versuchen das Beste für dich zu ermöglichen. 

 

Keiner weiß was die Zukunft bringt, doch eines ist sicher, Handwerker wird es noch lange geben. Nur wird er sicher deutlich digitaler unterwegs sein.

 

Komm zu uns und gestalte deine persönliche Zukunft in unserem Unternehmen!

 

 

Daran hast du Spaß 

 

Du bist perfekt geeignet, wenn dir diese Dinge Spaß machen:

  • Installation von Heizungsanlagen
  • Abwechslungsreiche Projekte (z.B. Neubauten)
  • Arbeiten vom einfachen Anschluss bis zur großen Versorgungsanlage

 

Wir bieten dir 

  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Kostenlose Getränke
  • Firmenhandy
  • Weiterbildungen
  • Jahresprämie bei Geschäftserfolg
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld (entspricht in Summe 13. Monatsgehalt)
  • Monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 75 €
  • Job-Rad
  • Regelmäßige Lohnerhöhungen
  • Einkaufsvorteile über Unternehmensportal
  • Arbeiten mit eigenem Tablett

 

Warum solltest du bei uns arbeiten?

 

Wir sind ein junges Unternehmen mit guter Perspektive. 

Bei uns kann jeder Mitarbeiter etwas bewirken und sich entwickeln. 

Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, sodass sicher keine Langeweile aufkommt. 

Wir gehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein. Deine Zufriedenheit ist unser Unternehmenserfolg!

 

 

 Das hast du drauf 

  • Technisches Verständnis 
  • Lernfähigkeit für technische Neuerungen
  • Selbstorganisation

  

 Das liegt uns am Herzen 

 

Als Dienstleister für unsere Kunden, aber auch als Arbeitgeber geben wir alles.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor!

 

Daher ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und das Wohlbefinden jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig.

 

Unterstützung bei Elternzeit oder flexibler Arbeitszeitbeginn, weil die Kleinen in den Kindergarten gebracht werden müssen, ist für uns selbstverständlich. Bei uns soll es dir gut gehen und du sollst gerne zur Arbeit gehen.

 

Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit, die Termintreue und die Zufriedenheit unserer Kunden.

 

Durch ständige Verbesserungen der Arbeitsabläufe versuchen wir in einer einfachen Unternehmensstruktur dauerhaft erfolgreich zu sein. Wir streben eine weitestgehend digitale Arbeitsweise an. 

 

 

So sind unsere Arbeitsplätze eingerichtet

 

Unsere Betriebsstätte ist mit einem übersichtlichen Lager und modernen Regalsystemen ausgestattet. Im Pausenraum kann die wohlverdiente Mittagspause gemacht werden. Eine kleine Küche und ein weiterer Raum mit Kleiderspinden runden den Sozialbereich ab. 

 

Im Büro haben wir mehrere Arbeitsplätze und einen Besprechungsraum. Aufgrund einer zeitgemäßen IT-Struktur kann  auch von zuhause aus auf das Arbeitsprogramm zugegriffen werden.

 

Die Werkzeuge werden regelmäßig erneuert und falls benötigtes Werkzeug fehlt, wird dieses angeschafft. Jeder Mitarbeiter erhält für die bessere Kommunikation bei der Arbeit ein Apple iPhone. Der Kundendienst ist mit Tablet ausgestattet und arbeitet bereits papierlos.

 

Unsere Firmenfahrzeuge sind aktuell ausschließlich von Mercedes-Benz. Alle Transporter sind mit Ordnungssystemen ausgerüstet, sodass der Transport von Werkzeug und Material sicher und ordentlich möglich ist.  

 

Fragen und Antworten

 

Wie hoch ist der Monatsverdienst?

Der Monatsverdienst richtet sich nach der Einstufung des jeweiligen Mitarbeiters. Wir sind nicht tarifgebunden und lehnen uns an den SHK-Tarifvertrag an. In der Regel zahlen wir übertariflich und passen den Lohn mit regelmäßigen Erhöhungen an.

 

Wie hoch ist das Urlaubs- und Weihnachtsgeld?

Das Urlaubs- und Weihnachtsgeld beträgt jeweils 50 % des durchschnittlichen Monatsverdienstes. D.h. in Summe entspricht es einem 13. Monatslohn.

 

Wie viele Urlaubstage gibt es im Jahr?

Jeder Mitarbeiter erhält sechs Wochen Jahresurlaub. Bei einer fünf Tage Woche sind das 30 Tage Urlaub.

 

Wie sind die Arbeitszeiten?

Bei einer 38,5 Stunden-Woche ist die tägliche Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 Uhr und am Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr. Die Arbeitszeiten können nach den persönlichen Gegebenheiten des Mitarbeiters angepasst werden (z.B. Vier-Tage-Woche).

 

Welche Werkzeuge werden verwendet?

Es wird fast ausschließlich Akku betriebenes Makita Werkzeug verwendet.

  

Welche Projekte werden durchgeführt und wo?

Wir führen im Jahr mehrere Neubauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern durch.

Hinzu kommen neben Kleinaufträgen und dem Kundendienst zahlreiche Heizungserneuerungen. 

Unser aktuelles Einzugsgebiet sind ca. 15 Kilometer um Erlenbach herum. 

 So geht's weiter

 

Am besten rufst du uns bei Interesse einfach unkompliziert an. Wir benötigen kein Bewerbungsanschreiben, da wir dich persönlich kennenlernen wollen.

 

Bei gegenseitigem Interesse einer Zusammenarbeit treffen wir uns zu einem Gespräch in unserem Unternehmen. Bei diesem Gespräch bringst du einfach Kopien von Arbeitszeugnissen, Weiterbildungen und ggfs. einen Lebenslauf mit. Wir zeigen dir die Räumlichkeiten, die Fahrzeuge und Arbeitsmittel und du gewinnst einen ersten Eindruck von den Gegebenheiten im Unternehmen.

 

Anschließend wird in der Regel ein Probearbeitstag vereinbart. Dabei erhältst du weitere Einblicke in das Unternehmen und du lernst Teile der Belegschaft kennen.

 

Zum Abschluss treffen wir uns noch einmal und klären die letzten Details, sodass du bald ein Teil unseres Teams werden kannst.

 

 

 

Kontakt

 

Mein Name ist Franz Brückner. Nimm bei allen Fragen, rund um unsere Anlagenmechaniker Stelle gerne Kontakt mit mir auf. Du erreichst mich über diese Kontaktdaten:

 

Telefon: 09391/5035466

 

E-Mail: franz.brueckner@brueckner-haustechnik.net

 

 


Hast du noch Fragen an uns?

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ganz wichtig: Deine Daten sind bei uns sicher. Wenn du dich bei uns meldest, verwenden wir deine Daten nur zur Bearbeitung deiner Bewerbung und werden sie danach löschen. Um schnelle Antwortzeiten auf deine Nachrichten zu gewährleisten.